31.07.2024
Seit der offiziellen Einführung der Leitstelle sind die Aufgaben nicht weniger geworden und das Team ist viel unterwegs. Sei es wegen Projekten, Vorträgen, Tagungen oder der Workshopreihe in den Kompetenzzentren.
Um bei dieser Fülle an Tätigkeiten nicht das wesentliche aus dem Blick zu verlieren, wurde in einem internen Workshop nun ein Resümee über das vergangene halbe Jahr gezogen.
Dabei wurden die gesteckten Ziele abgeglichen, Strategien geschärft und an der Struktur der neuen Leitstelle gefeilt. Hier konnten sich die drei neuen Kollegen Hubert Tront, Christian Katagarov und André Müller direkt einbringen und mit dem Blick von außen neue Ansätze liefern.
Am Ende des Workshops wurden die Ergebnisse mit dem Referatsleiter Stephan Sternberg diskutiert. Dieser lobte die bisherige Arbeit der Leistelle und unterstrich nochmal die Bedeutung eines solchen Austausches innerhalb des Teams. Denn durch den Aufwuchs der Leitstelle auf mittlerweile neun Personen und die Aussicht auf weitere Teammitglieder, wird eine einheitliche Strategie und gefestigte Strukturen immer wichtiger.
Daher war dieser interne Workshop erst ein Auftakt und es sollen noch weitere folgen, um weiterhin auf Kurs zu bleiben.
RH